Seminar - Marketing-Fallstudien-Seminar
Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin (Seminar), Dr. Stephan Olk (Übung)
Allgemeine Informationen
Im Rahmen der theoretischen Perspektive analysiert die Veranstaltung das Verhalten von Marktteilnehmern und baut durch Marktforschungsstudien, die von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden sollen, den Bezug zur Praxis auf.
Informationen zum Seminar
Zeiten: | Wöchentliche Online-Vorlesung (dienstags) ab dem 03.11.2020 von 12:00 bis 14:00 Uhr c.t. |
Hörsäle: | - |
Zielgruppe: | M.Sc. BWL M.Sc. VWL |
Anrechenbarkeit: | M.Sc. BWL: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre M.Sc. VWL: Corporate Governance, Business Ethics and Marketing |
Prüfungsleistung: | Zur Erreichung der 8 ECTS-Punkte sind folgende Teilleistungen zu erbringen: - Durchführung einer repräsentativen Marktforschungsstudie über das Konsumentenverhalten in Kooperation mit Praxispartnern - Präsentation der Ergebnisse - Erstellung eines Abschlussberichts |
Empfohlene | Es wird der Besuch der Vorlesungen „Marketing Management“ empfohlen. |
Lernziele: | Über die in der Vorlesung „Marketing Management“ vermittelten Inhalte hinausgehend, werden die verschiedenen Aspekte des Marketings anhand konkreter Fallstudien erarbeitet. |
Informationen zur Übung
Begleitende digitale Übung donnerstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr c. t. ab dem 12.11.2020.
Bewerbung
Die Anmeldung für das Seminar beinhaltet eine Bewerbung, welche mit Hilfe des Bewerbungsformulars zzgl. Ihrer Bachelor- und Masterleistungsübersicht erfolgt und im Sekretariat der Abteilung für Marketing und Gesundheitsmanagement oder per E-Mail an adnan.zogaj@vwl.uni-freiburg.de bis zum Bewerbungsschluss, dem 01.Oktober 2020, abgegeben werden können.
Die entsprechende Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben! Die Folien finden Sie auf ilias