Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Lehre Veranstaltungen WS 2020/2021 Seminar - Marketing-Fallstudien-Seminar
Artikelaktionen

Seminar - Marketing-Fallstudien-Seminar

Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin (Seminar), Dr. Stephan Olk (Übung)

 

Allgemeine Informationen 

Im Rahmen der theoretischen Perspektive analysiert die Veranstaltung das Verhalten von Marktteilnehmern und baut durch Marktforschungsstudien, die von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden sollen, den Bezug zur Praxis auf.

 

 

Informationen zum Seminar

 

Zeiten:

Dienstag 12:00-14:00 Uhr c.t.

Hörsäle:

1199 (KG I)

Zielgruppe:

M.Sc. BWL

M.Sc. VWL 

Anrechenbarkeit:

M.Sc. BWL: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

M.Sc. VWL: Corporate Governance, Business Ethics and Marketing

Prüfungsleistung:

Zur Erreichung der 8 ECTS-Punkte sind folgende Teilleistungen zu erbringen:

- Durchführung einer repräsentativen Marktforschungsstudie über das Konsumentenverhalten in Kooperation mit Praxispartnern

- Präsentation der Ergebnisse

- Erstellung eines Abschlussberichts

Empfohlene
Voraussetzungen:

Es wird der Besuch der Vorlesungen „Marketing Management“ empfohlen.

Lernziele:

Über die in der Vorlesung „Marketing Management“ vermittelten Inhalte hinausgehend, werden die verschiedenen Aspekte des Marketings anhand konkreter Fallstudien erarbeitet.

  

Informationen zur Übung

 

Genaue Informationen zur Übung folgen in Kürze.

 
Bewerbung

Die Anmeldung für das Seminar beinhaltet eine Bewerbung, welche mit Hilfe des Bewerbungsformulars zzgl. Ihrer Bachelor- und Masterleistungsübersicht erfolgt und im Sekretariat der Abteilung für Marketing und Gesundheitsmanagement oder per E-Mail an adnan.zogaj@vwl.uni-freiburg.de bis zum Bewerbungsschluss, dem 01.Oktober 2020, abgegeben werden können.

 

 

Die entsprechende Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben! Die Folien finden Sie auf ilias

Benutzerspezifische Werkzeuge