Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Lehre Veranstaltungen WS 2017/2018 Seminar - Marketing-Fallstudien-Seminar
Artikelaktionen

Seminar - Marketing-Fallstudien-Seminar

Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin (Seminar), Adnan Zogaj (Übung)

 

Allgemeine Informationen 

Im Rahmen der theoretischen Perspektive analysiert die Veranstaltung das Verhalten von Marktteilnehmern und baut durch Marktforschungsstudien, die von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden sollen, den Bezug zur Praxis auf.

 

Informationen zum Seminar

 

Zeiten:

Dienstag, 12:00-14:00 Uhr c. t.

Hörsäle:

HS 1199, KG I

Zielgruppe:

M.Sc. BWL

M.Sc. VWL 

Anrechenbarkeit:

M.Sc. BWL: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

M.Sc. VWL: Corporate Governance, Business Ethics and Marketing

Prüfungsleistung:

- Durchführung einer repräsentativen Marktforschungsstudie über das Konsumentenverhalten in Kooperation mit Praxispartnern

- Präsentation der Ergebnisse

- Erstellung eines Abschlussberichts

(8 ECTS-Punkte)

Empfohlene
Voraussetzungen:

Es wird der Besuch der Vorlesungen „Marketing Management“ empfohlen.

Lernziele:

Über die in der Vorlesung „Marketing Management“ vermittelten Inhalte hinausgehend, werden die verschiedenen Aspekte des Marketings anhand konkreter Fallstudien erarbeitet.

  

Informationen zur Übung

 

Zeiten:

Donnerstag, 14:00-16:00 Uhr c. t.

Hörsäle:

HS 1199, KG I

 

 
Anmeldung

Die Anmeldung für das Seminar beinhaltet eine Bewerbung, welche mit Hilfe des Bewerbungsformulars zzgl. Ihrer Bachelor- und Masterleistungsübersicht erfolgt und im Sekretariat der Abteilung für Marketing und Gesundheitsmanagement oder per E-Mail an adnan.zogaj@vwl.uni-freiburg.de bis zum Bewerbungsschluss, dem 6. Oktober 2017, abgegeben werden können.

Eine Abmeldung vom Seminar ist bis zum 17. Oktober 2016 möglich.

 

Die entsprechende Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben! Die Folien finden Sie auf ilias

Benutzerspezifische Werkzeuge