Seminar - Marketing-Fallstudien-Seminar
Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin (Seminar), Adnan Zogaj (Übung)
Allgemeine Informationen
Im Rahmen der theoretischen Perspektive analysiert die Veranstaltung das Verhalten von Marktteilnehmern und baut durch Marktforschungsstudien, die von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden sollen, den Bezug zur Praxis auf.
Informationen zum Seminar
Zeiten: | Dienstag, 12:00-14:00 Uhr c. t. |
Hörsäle: | HS 1199, KG I |
Zielgruppe: | M.Sc. BWL M.Sc. VWL |
Anrechenbarkeit: | M.Sc. BWL: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre M.Sc. VWL: Corporate Governance, Business Ethics and Marketing |
Prüfungsleistung: | - Durchführung einer repräsentativen Marktforschungsstudie über das Konsumentenverhalten in Kooperation mit Praxispartnern - Präsentation der Ergebnisse - Erstellung eines Abschlussberichts (8 ECTS-Punkte) |
Empfohlene | Es wird der Besuch der Vorlesungen „Marketing Management“ empfohlen. |
Lernziele: | Über die in der Vorlesung „Marketing Management“ vermittelten Inhalte hinausgehend, werden die verschiedenen Aspekte des Marketings anhand konkreter Fallstudien erarbeitet. |
Informationen zur Übung
Zeiten: | Donnerstag, 14:00-16:00 Uhr c. t. |
Hörsäle: | HS 1199, KG I |
Anmeldung
Die Anmeldung für das Seminar beinhaltet eine Bewerbung, welche mit Hilfe des Bewerbungsformulars zzgl. Ihrer Bachelor- und Masterleistungsübersicht erfolgt und im Sekretariat der Abteilung für Marketing und Gesundheitsmanagement oder per E-Mail an adnan.zogaj@vwl.uni-freiburg.de bis zum Bewerbungsschluss, dem 6. Oktober 2017, abgegeben werden können.
Eine Abmeldung vom Seminar ist bis zum 17. Oktober 2016 möglich.
Die entsprechende Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben! Die Folien finden Sie auf ilias