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Seminar - Marketing-Fallstudien-Seminar

Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin (Seminar), Amiran Gelantia (Übung)

 

Allgemeine Informationen 

 

Im Rahmen der theoretischen Perspektive analysiert die Veranstaltung das Verhalten von Marktteilnehmern und baut durch Marktforschungsstudien, die von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden sollen, den Bezug zur Praxis auf.

 

Informationen zum Seminar

 

Zeiten:

Die Vorlesung findet in Präsenz statt!

 

Wöchentliche Vorlesung (dienstags) ab dem 19.10.2021 von 12.00 bis 14.00 Uhr c.t.

Hörsäle:

Seminarraum 02 012, Schluchseewerk (Rempartstraße 16)

Zielgruppe:

M.Sc. BWL

M.Sc. VWL 

Anrechenbarkeit:

M.Sc. BWL: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

M.Sc. VWL: Corporate Governance, Business Ethics and Marketing

Prüfungsleistung:

Zur Erreichung der 8 ECTS-Punkte sind folgende Teilleistungen zu erbringen:

- Durchführung einer repräsentativen Marktforschungsstudie über das Konsumentenverhalten in Kooperation mit Praxispartnern

- Präsentation der Ergebnisse

- Erstellung eines Abschlussberichts

Empfohlene
Voraussetzungen:

Es wird der Besuch der Vorlesungen „Marketing Management“ empfohlen.

Lernziele:

Über die in der Vorlesung „Marketing Management“ vermittelten Inhalte hinausgehend, werden die verschiedenen Aspekte des Marketings anhand konkreter Fallstudien erarbeitet.

  

Informationen zur Übung

 

Die Übung findet in Präsenz statt und beginnt in der 2. Vorlesungswoche (28.10.2021).

Zeiten:

Donnerstag, 14:00-18:00 Uhr c. t. (bzw. nach Absprache)

Hörsäle:

PC-Pool 3 (Werthmannstraße 4)

 

 
Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich für das Seminar mit Hilfe des Bewerbungsformulars zzgl. Ihrer Bachelor- und Masterleistungsübersicht. Ihre Unterlagen können Sie im Sekretariat der Abteilung für Marketing und Gesundheitsmanagement oder per E-Mail an amiran.gelantia@vwl.uni-freiburg.de bis zum Bewerbungsschluss, dem 27. September 2021 (verlängert bis zum 11. Oktober 2021) einreichen.

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