Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Lehre Veranstaltungen WS 2016/2017 Gesundheitsmanagement II - Fallstudien im Krankenhausmanagement

Gesundheitsmanagement II - Fallstudien im Krankenhausmanagement

PD Dr. Florian Liberatore

Allgemeine Informationen

In der Veranstaltung werden anhand von Business Cases verschiedene relevante Themen des Managements von Krankenhäusern besprochen.

Folgende Themenbereiche werden angeschnitten: Marketing-Strategien für Spitäler, Qualitätsmanagement, Kennzahlen-Systeme, neuere Organisationsformen, Patienten als Co-Producer, Lean Management, Business Pläne, Koordinierte Versorgungslösungen

Informationen zur Vorlesung

Zeiten:

Blockveranstaltung: Montag, 09.01.2017 - Samstag, 14.01.2017, 14 - 18 Uhr

Hörsaal: R 01 014 (Wilhelmstr. 26)

ECTS-Punkte: 4  ECTS-Punkte

Zielgruppe: Diese Vorlesung richtet sich neben Studierenden der Wirtschaftswissenschaften (Master) auch an Studierende der Medizin, da im WS 2016/17 keine Vorlesung "Management im Gesundheitswesen für Studierende der Medizin" angeboten wird.

Die entspr. Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben! Die Folien finden Sie auf ilias

Anmeldung & Kontakt: Erfolgt formlos über E-Mail: florian.drevs@vwl.uni-freiburg.de. Bitte geben Sie Ihren Namen, Matrikel-Nummer und Studiengang an.
Zusätzlich ist eine Anmeldung zur Klausur über das Prüfungsamt unumgänglich.