Marketing-Fallstudien-Seminar
Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin (Seminar), Adnan Zogaj (Übung)
Allgemeine Informationen
Im Rahmen der theoretischen Perspektive analysiert die Veranstaltung das Verhalten von Marktteilnehmern und baut durch Marktforschungsstudien, die von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden sollen, den Bezug zur Praxis auf.
Informationen zum Seminar und zur Übung
Zeiten:
Seminar: Dienstag, 12 - 14 Uhr c. t.
Übung: Donnerstag, 14 - 16 Uhr c. t.
Hörsäle:
Seminar: HS 1199, KG I
Übung: HS 2121, KG II
6 ECTS: Erarbeitung einer Marktforschungsstudie und Vortrag
Studiengänge:
M.Sc. BWL (Public and Non-Profit Management) - hier im Bereich "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre"
M.Sc. VWL (PO 2011) - BWL
M.Sc. VWL (PO 2014) - hier im Bereich / Spezialisierungsbereich "Corporate Governance, Business Ethics and Marketing"
Die Bewerbung für das Seminar erfolgt mit Hilfe des Bewerbungsformulars zzgl. Ihrer Leistungsübersicht, welches im Sekretariat des betriebswirtschaftlichen Seminars II oder per E-Mail an adnan.zogaj@vwl.uni-freiburg.de bis zum Bewerbungsschluss,
am 1. Oktober 2016, abgegeben werden kann.
Eine Abmeldung vom Seminar ist bis zum 7. Oktober 2016 möglich.
Das Passwort wird in der Vorlesung bekannt gegeben! Die Folien finden Sie auf ilias.