Vorlesung "Marketing Management" (Masterveranstaltung)
Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin (Vorlesung), Stephan Olk (Übung)
Allgemeine Informationen
Im Rahmen der theoretischen Perspektive wird das Verhalten von Kunden, Unternehmen und Wettbewerbern analysiert. Aus strategischer Perspektive werden Marketingstrategien formuliert, bewertet und ausgewählt. Die instrumentelle Perspektive vermittelt die Grundlagen der Marketing-Mix-Elemente, während Gegenstand der institutionellen Perspektive die Besonderheiten von Dienstleistungs-, Handels-, Industriegüter- und Internationalem Marketing sein werden.
Zielgruppe
Ab dem SS 2017 wird die Vorlesung "Marketing Management" ausschließlich für Studierende im Masterstudiengang angeboten. Genauere Informationen finden Sie in den jeweiligen Modulhandbüchern.
Informationen zur Vorlesung und Übung
Zeiten:
Vorlesung: Freitag, 12 - 14 Uhr c. t.
Übung: Donnerstag, 14 - 16 Uhr c. t.
Hörsäle:
Vorlesung: Audimax, KG II
Übung: HS 2004, KG II
Zu erbringende Prüfungsleistung: 4 oder 6 ECTS
Die Übung beginnt ab der 2. Vorlesungswoche, also ab dem 04.05.2017.
Im Rahmen der Übung soll eine Fallstudie erarbeitet werden.
Wenn Sie an der Übung teilnehmen wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Matrikelnummer bis zum 03.05.2017 an stephan.olk@vwl.uni-freiburg.de.
Das Passwort wird in der Vorlesung bekannt gegeben! Die Folien finden Sie auf ilias.