Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Lehre Veranstaltungen SS 2016 Exkursion/Blockseminar „Aktuelle Herausforderungen und Themen im Marketing Management“
Artikelaktionen

Exkursion/Blockseminar „Aktuelle Herausforderungen und Themen im Marketing Management“

Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin, Ulrike Geppert-Orthofer, Stephan Olk, Adnan Zogaj

 

Allgemeine Informationen

Im Zuge des Seminars sollen sich die Studierenden intensiv in aktuelle Aspekte aus den Bereichen des Marketings und des Gesundheitsmanagements einarbeiten. Entsprechend dem Themenbereich sollen die gegenwärtigen Tendenzen im Rahmen einer Seminararbeit dargestellt und kritisch aufgearbeitet werden. Darüber hinaus sollen die Studierenden in der Lage sein, eigene Lösungsansätze zu entwickeln und zu begründen. Die damit verbundene Exkursion und die Präsentationen der Seminararbeiten dienen der Reflexion und bieten Raum für Diskussionen.

Informationen zum Blockseminar

Blockseminar: Im Rahmen des Seminars findet eine 2-3 tägige Exkursion statt. Termin und Ort werden den Teilnehmern zu gegebener Zeit bekannt gegeben.


ECTS-Punkte:
 4 bzw. 6 ECTS-Punkte (bei optionaler mündlicher Prüfung)
 

Studiengänge:

  • Master BWL

  • Master VWL (PO 2011 und PO 2014)



Prüfungsleistung: Zur Erreichung der 4 bzw. 6 ECTS-Punkte werden zwei / drei Teilleistungen verlangt:

  • Während des Semesters ist eine Seminararbeit im Umfang von 15 Seiten anzufertigen.

  • Teilnahme am Blockseminar zum Ende des Semesters und Präsentation der Ergebnisse der Seminararbeit vor den Teilnehmern.

  • Zwei zusätzliche Punkte können im Rahmen einer mündlichen Prüfung erworben werden.

Die Seminarplätze sind limitiert und interessierte Studierende können sich bis zum 31. März 2016 um einen Seminarplatz bewerben. Bitte senden Sie uns dafür ein ausgefülltes Bewerbungsformular per E-Mail oder postalisch zu.

Bewerbungsformular

Seminarthemen

 

Benutzerspezifische Werkzeuge