Vorlesung "Marketing Management"
Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin (Vorlesung), Stephan Olk (Übung)
Allgemeine Informationen
Im Rahmen der theoretischen Perspektive wird das Verhalten von Kunden, Unternehmen und Wettbewerbern analysiert. Aus strategischer Perspektive werden Marketingstrategien formuliert, bewertet und ausgewählt. Die instrumentelle Perspektive vermittelt die Grundlagen der Marketing-Mix-Elemente, während Gegenstand der institutionellen Perspektive die Besonderheiten von Dienstleistungs-, Handels-, Industriegüter- und Internationalem Marketing sein werden.
Informationen zur Vorlesung und Übung
Zeiten:
Vorlesung: Freitag, 12 - 14 Uhr c. t.
Übung: Donnerstag, 14 - 16 Uhr c. t.
Hörsäle:
Vorlesung: Audimax, KG II
Übung: HS 1199, KG I
Zu erbringende Prüfungsleistung: 4- oder 6 ECTS
Die Übung beginnt ab der 2. Vorlesungswoche, also ab dem 28. 04. 2016.
Wenn Sie an der Übung teilnehmen wollen, schicken Sie bitte eine Email mit Ihrem Namen und Ihrer Matrikelnummer bis zum 27.04.2016 an stephan.olk@vwl.uni-freiburg.de.
Das Passwort wird in der Vorlesung bekannt gegeben! Die Folien finden Sie auf ilias.